Rücksendungen

Retoure bei Reklamation:

Bei Reklamationen auf Grund von beschädigter Ware oder falsch gelieferter Ware, stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung dessen Portokosten bezahlt sind. Bitte geben Sie bei Reklamationen immer einen Reklamationsgrund an. Im besten Fall senden Sie uns per E-Mail Bilder der beschädigten Ware. Dies erleichtert uns die Zuordnung und beschleunigt das Reklamationsverfahren.

Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist.

Rücksender aus dem Ausland legen das Porto vorerst aus ( normaler versicherter Versand, keine Express Lieferung ) und übersenden uns dann einen Portokostenbeleg unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Wir erstatten Ihnen das notwendige Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung. 

Versandhinweise

  • Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör  - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung erhalten haben. Am besten die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive Handbuch und Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.
  • Schicken Sie den Artikel aus Versicherungsgründen als Paket, nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag.
  • Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen
  • Legen Sie möglichst eine ausführliche Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

 

Retoure bei Widerruf:

Bei einem Widerruf handelt es sich um den Fall, dass Sie Ware von uns bestellt haben, die Sie nun nicht mehr benötigen. In diesem Fall tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Gehen Sie wie folgt vor

  • Bitte informieren Sie uns über den Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist, die Sie aus unserer Widerrufsbelehrung entnehmen. Hierfür senden Sie uns entweder eine Email https://www.diecrema.de/kontaktformular mit Angabe des Kaufdatums, der Bestellnummer und des Artikels, den Sie gerne zurückgeben möchten oder Sie füllen unser Widerrufsformular aus.

 

Rückversand von Zubehör und Ersatzteilen:

  • Wir senden Ihnen nach Eingang Ihres Widerrufs einen kostenpflichtigen Retourenschein von DHL zu. Die anteiligen Kosten belaufen sich auf 4,90€ pro Paket.
  • Verpacken Sie den Artikel bruchsicher in einem Luftpolsterumschlag oder Karton. Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen. Wenn Sie Fragen zur Verpackung haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. 

 

Rückversand von Maschinen und Mühlen:

  • Nach Erhalt Ihres Widerrufs schicken wir Ihnen eine Verpackungsanleitung und entsprechende Versandpapiere zu. Bitte nennen Sie uns hierfür einen Tag an dem wir die Maschine abholen lassen können.
  • Bei der Rücksendung von Siebträgermaschinen und Mühlen verwenden Sie bitte den Originalkarton und einen gut ausgepolsterten Umkarton. 
  • Maschinen, die Sie auf Palette erhalten haben, sind zu empfindlich für einen Paketversand. Sie müssen wieder auf einer Palette retourniert werden um ohne Schäden bei uns anzukommen. Bitte nennen Sie uns einen möglichen Tag an dem die Maschine abgeholt werden kann und ob Sie Zurrbänder zur Befestigung auf der Palette benötigen.
  • Sie benötigen Unterstützung bei der Verpackung? Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
  • Über die anfallenden Kosten der Rücksendung informieren wir sie vorab per Mail.
  • Legen Sie möglichst das ausgedruckte Widerrufsformular sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

 

Prüfung und Erstattung:

  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Schäden, die sich wertmindernd auswirken. Fällt die Prüfung positiv aus, erhalten Sie den vollen Kaufpreis und erstattet. Bei Verunreinigung oder Beschädigung, behalten wir uns das Recht vor, die Wertminderung einzubehalten.
Zuletzt angesehen